Philosophie/Leitbild

Es ist uns ein grosses Anliegen, die Kinder altersgerecht und ressourcenorientiert zu fördern. Die Kinder in der schulergänzenden Betreuung (SEB) sollen sich selbstwirksam erleben. Sie verbringen die Zeit mit kreativen Aktivitäten, mit freiem Spielen und mit Lernen.

Angebot

Der Hort befindet sich im Schulhaus Gsteig. Die Betreuung wird von Montag bis Freitag von 11.45 Uhr bis 18.00 Uhr angeboten.

Das Angebot der SEB ist modulartig aufgebaut und kann semesterweise gebucht werden. Die Module können je nach Bedarf zusammengesetzt werden.

Module/Angebote Uhrzeit
M2 Mittagsbetreuung mit Picknick 11.45 - 13.15 Uhr
M3 Mittagsbetreuung mit Essen  11.45 - 13.15 Uhr
M4 Lange Nachmittagsbetreuung 13.15 - 18.00 Uhr
M5 Kurze Nachmittagsbetreuung 15.00 - 18.00 Uhr
M6 Flexible Mittagsbetreuung ohne Essen 11.45 - 13.15 Uhr
*Die Preise finden sie in der Informationsbroschüre.

Kindergarten

Kindergartenkinder vom Kindergarten Moosbrunnen werden mit dem Schulbus für die Mittags- und Nachmittagsbetreuung ins Schulhaus Gsteig gefahren.

Anmeldung

Die Anmeldung ist nur schriftlich gültig. In der Regel erfolgt sie auf den Schuljahresbeginn und dauert bis Schuljahresende. Mit der Anmeldung bestätigen die Eltern oder Erziehungsberechtigten von der Informationsbroschüre [pdf, 319 KB] Kenntnis zu haben und erklären sich mit den Bedingungen einverstanden. Bitte beachten Sie das Merkblatt Anmeldeschluss [pdf, 383 KB] für die schulergänzende Betreuung.

Anmeldung Hort

Kündigung

Die Kündigung muss schriftlich erfolgen, die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat. Die schriftliche Kündigung muss bis am 31. Dezember bei der Bereichsleitung eintreffen. Eine Kündigung ist auf Ende des 1. Semesters (31. Januar) möglich. Am Ende des 2. Semesters (31. Juli) laufen automatisch alle Anmeldungen ab und es benötigt keine schriftliche Kündigung. Für jedes Schuljahr braucht es eine neue Anmeldung.

Abrechnung

Der Elternbeitrag wird pro Semester im Voraus bezahlt. Bei Absenzen, Krankheit oder Ferien der Kinder werden keine Beiträge zurückerstattet.

Absenzen

Bei Abwesenheit muss ihr Kind gleichentags in der SEB bis spätestens 10.00 Uhr per Klapp-Nachricht abgemeldet werden.

Organisatorische Informationen

Die schulergänzende Betreuung ist an folgenden Tagen im Schul- und Ferienbetrieb geschlossen:

Schulferien

Herbstferien

Weihnachtsferien

Sportferien

Frühlingsferien

3.-5. Woche

2. Woche

1. + 2. Woche

2. Woche

Feiertage