Legislaturziele

Name Legislaturziel
Roger Wächter

Die Primarschule Lufingen wird als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen. Die Schule bietet jährlich bis zu vier Praktikumsstellen an, damit junge Menschen in den Lehrerberuf hineinschnuppern können. Die Primarschule Lufingen beteiligt sich aktiv an Arbeitsgruppen, welche sich mit dem Thema «Lehrermangel» beschäftigen.

Manuela Conte

Wir pflegen eine vorausschauende Planung und einen sorgfältigen, kostenbewussten Einsatz der Steuergelder. Wir führen eine konstante Kostenkontrolle und fokussieren auf Vorhaben mit Profil- und Qualitätsgewinn für unsere Schule. Investitionen und wiederkehrende Kosten werden kontinuierlich auf Wirtschaftlichkeit und Nutzen geprüft und entsprechende Optimierungen vorgenommen.

Rahel Weiss

Unter den gegebenen baulichen Voraussetzungen und dem zu erwartenden Bevölkerungswachstum ist eine zeitgemässe,
zukunftsorientierte und nachhaltige Tagesbetreuung, das Lagerangebot und weitere Dienstleistungen gewährleistet.

Martin Berger

Der Schulraum wird in der notwenigen Menge und Qualität zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung gestellt. Bestmöglichste Lernbedingungen für unsere Schülerinnen und Schüler schaffen. Langfristiger Erhalt der Infrastruktur und der Liegenschaften. Die Schul- und Kindergartenliegenschaften werden werterhaltend unterhalten und gepflegt. Den Mitarbeitenden werden moderne Räumlichkeiten mit zeitgerechter Infrastruktur zur Verfügung gestellt.

Denise Ruoss

Unsere Schule verfügt über einen klar geregelten und strukturierten Kommunikationsablauf und eine zeitgemässe IT-Infrastruktur.
Die regelmässig interne und externe Kommunikation mit allen an der Schule Beteiligten erfolgt aktiv, transparent, systematisch und umfassend.

Strategische Leitsätze der Schulpflege