Schlechtwetter

Ausflug Titel: Museum Haus Konstruktiv / SonntagsAtelier
Aktivität: Kultur
Dauer: Sonntag jeweils 11.15 – 13.15 Uhr
Beschreibung: Im SonntagsAtelier, das jeweils parallel zur öffentlichen Führung um 11.15 Uhr stattfindet, lernen die Kinder in kleinen Gruppen verschiedene Kunstwerke kennen. Angeregt durch die jeweils ausgestellten Arbeiten zeichnen die Kinder entweder direkt in der Ausstellung oder gestalten und experimentieren mit unterschiedlichen Materialien und Techniken im hellen Museumsatelier mit Tageslicht, das sich direkt unter dem Dach befindet. Nach jedem Besuch nehmen die Kinder viele Eindrücke und eigene Kunstwerke mit. Das SonntagsAtelier eigent sich daher sowohl zum Reinschnuppern als auch für regelmässige Besuche.
Ort / Wegbeschreib: Museum Haus Konstruktiv im ewz-Unterwerk Selnau, Selnaustrasse 25, 8001 Zürich
Geeignet für Alterskategorie: Workshops für Kinder 5 – 10 Jahre
Kosten: CHF 10.00 / CHF 5.00 mit KulturLegi inkl. Eintritt und Material
Bemerkungen: max. 12 Kinder